Astrid Echle

 

In Leverkusen geboren, lebe ich heute im Rheingau, wo ich auch als Künstlerin tätig bin.

 

Schon seit meiner Jugend habe ich mich für Kunst interessiert, doch gerade in den letzten 12 Jahren habe ich Zeit und Muße gefunden, durch zahlreiche Kurse, Akademien und Workshops bei renommierten Künstlern, aus meinem Hobby eine produktive Passion zu machen.

 

Meine besondere Leidenschaft gilt abstrakter Acrylmalerei mit dichten Oberflächenstrukturen - oft unter Einarbeitung von Collagen. Durch verschiedene Techniken und Farben versuche ich dabei eine Relation von Realität und Fiktion zu erschaffen. Die Werke aus meiner Serie "Walk Your way" changieren zwischen Abstraktem und Realen.

 

Oft kombiniere ich leuchtende Farbigkeit mit freier Gestik und durch meine große Experimentierfreude bleibe ich immer offen für Neues.

 

Hauptberuflich bedingt, bin ich häufig in den Metropolen der Welt zu Gast. Eindrücke, die ich dort gewinne, fließen immer wieder in meine Werke ein und beeinflussen meinen Stil.

 

 

Astrid Echle